Themenbereich: Schwangerschaftstest

ab wann kann ich einen Test machen?

Hallo,
am 12.07.2004 ist meine erste tochter auf die Welt gekommen, am 06.06.2005 meine 2. Am 21.01.06 hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, dass Kondom ist geplatzt und ich selber verhüte gar nicht, da ich die Pille nicht nehmen kann, und was anderes will ich nicht, da ich angst davor habe. Nun vermute ich dass ich wieder schwanger bin, ab wann kann ich den test machen????? Bitte um schnelle antwort.... Und wenn ich schwanger bin, was soll ich dann tun??? Finanziell und auch wegen der kleinen Wohnung wären wie eher gegen ein kind, aber abtreiben könnte ich auch nicht, da geht es mir jetzt schon schlecht wenn ich daran denke. Aber wenn dass meine Familie mit bekommt, ist auch der Teufel los, die haben schon bei meinem 2 Kind zirkus gemacht, da ich ja erst 20 bin......

Frage vom 23.01.2006

Hallo, die Pille danach kann noch wirken,wenn der GV erst 2 Tage her ist, die muß innerhalb 72h angewendet werden, je schneller sie eingenommen wird, desto größer die Chance, dass sie wirkt; das sollte definitiv nicht als Verhütungsmittel benützt werden, aber im Notfall... Das kann jeder Frauenarzt verschreiben und auch die Notfallaufnahme im Krankenhaus.
Überlegen Sie noch mal in Ruhe, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie schwanger sind; hatten Sie schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Wenn Ja, wann war die letzte Periode? Bei einem 28-tägigen Zyklus wären die ersten 5-7(während der Blutung) und die letzten 10-12Tage im Zyklus "ungefährlich". Vielleicht fällt der 21 .01. ja auch in so eine ungefährliche Zeit?
Ein Schwangerschaftstest kann erst mit dem Ausbleiben der erwartenen Periode gemacht werden, 2-3 Wochen nach dem Tag, an dem das Kind entstanden sein könnte.
Sollten Sie jetzt echt schwanger sein, dann können Sie sich mit Pro Familia oder Donum Vitae(im Internet finden Sie eine entsprechende Stelle in Ihrer Nähe) in Verbindung setzten, die beraten in Krisensituationen rundum gewollte und ungewollte oder ungeplante Schwangerschaft, geben Tipps zur finanziellen Lösung und bieten Gespräche an, wie man das alles bewältigen kann.
Alles Gute!Barbara