menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger trotz negativem Test?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team.
Ich habe eine Frage, ich nehme seit rund 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr (unverträglichkeit), habe dann immer mit Kondom verhütet. Seit ca 2 Monaten verhüten wir nach der Kalendermethode. und seit ca 2 Wochen gar nicht mehr.
Meine Periode kommt normalerweise in einem 28 Tage Zyklus und ist noch nie zu spät gewesen (ausser einmal letztes Jahr - Verschiebung um eine Woche). Am 14.1. könnte eine Befruchtung statt gefunden haben. Meine Periode müsste am 28.1. eingesetzt haben, hat sie aber nicht. Ich habe bereits zwei SST gemacht und beide waren negativ obwohl der test eine 99% Sicherheit nach dem ersten Tag des Ausbleibens ankündigt. Der erste könnte defenitiv zu früh gewesen sein. Könnte ich trotzdem schwanger sein?
Vielen Lieben Dank im vorraus!

Frage vom 30.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo Ruth,

eine Schwangerschaft ist natürlich möglich, wenn der Eisprung später war. Dann konnte auch noch nicht genug Schwangerschaftshormon im Urin sein, um durch den Test nachgewiesen zu werden. Meine Empfehlung wäre , in Ruhe noch eine Woche abzuwarten. Entweder die Periode setzt ein, oder aber Sie wiederholen dann noch einmal den Test. Bis dahin müsste er im Falle einer Schwangerschaft positiv sein.
Karin

Antwort vom 30.01.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.