Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich doch noch schwanger sein?

Hallo!
Meine Frage hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, so komme ich mir auch schon vor, aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
Ich hätte am 29.01.06 meine Mens bekommen müssen, bis heute 03.02.06 noch nichts. Habe am 30.01.06 und am 01.02.06 einen SS-Test gemacht, waren beide schwach positiv. Am 02. und 03.02.06 habe ich so einen bräunlichen Außfluß gehabt, nicht den ganzen Tag, immer nur ab und zu. Bin dann am 03.02.06 zum FA , dort US und SS-Test negativ. Habe dann zu Hause noch mal einen Test gemacht, der wieder schwach positiv war, weil ich auch ziemliche Anzeichen einer möglichen SS habe,( Brustspannen, starke Müdigkeit, häufig auf Toilette gehen, u.s.w). Mein Zyklus ist normalerweise 36 Tage. Was halten Sie davon, gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf eine SS?
Bei meinem ersten Kind war es so ähnlich, nur das ich später zum Arzt bin.Danke im Vorraus.

Frage vom 03.02.2006

Hallo, schwach positive Tests haben leider keine Aussagekraft. Dennoch halte ich es nicht für völlig unmöglich, dass Sie schwanger sind. Bei manchen Frauen fallen die Tests länger negativ aus als man erwarten würde. Eine braune Schmierblutung halte ich auch noch nicht für eine Periode(außer Sie hätten Sie immer so schwach oder praktisch gar nicht, kann unter der Pille oder Hormonspirale vorkommen). Sie haben Anzeichen- vielleicht war zudem noch der Eisprung und somit die Befruchtung später als erwartet-
ich fürchte, Sie müssen sich noch ein bißchen gedulden, bis Sie sicher sind, was sich da gerade anbahnt. Entweder eine sehr verspätete Periode oder doch eine Schwangerschaft! Alles Gute, Barbara