Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

hat die geringe Kopfgröße etwas mit Verkalkung zu tun?

Liebes Team, ich bin nun 4 Tage vor dem ET. Mitte Dezember hat meine FA festgestellt, dass die Plazenta verkalkte Bereiche aufweist, woraufhin sie die Versorgung über die Gefäße mittels Doppler kontrolliert hat (alles ok).Seitdem hat die Verkalkung kaum zugenommen (ist hauptsächlich an den Randbereichen zu sehen) und die CTGs waren immer gut.Bei meinem letzten Termin (38+6) meinte sie, der Kopf wäre nicht sooo groß (94mm) und ich solle erst am 13.2 wiederkommen!Jetzt frag ich mich, ob die geringe Kopfgröße (aber noch im Rahmen) was mit der Verkalkung zu tun hat und ob es deswegen vielleicht nicht besser wäre, am ET (9.2) zumindest zu kontrollieren, ob es meinem Baby gut geht?!Ich dachte sowieso, dass der Zustand nach Überschreiten des ET alle 2 Tage kontrolliert wird?!Ach so, ich rauche nicht!Danke für eine Antwort!

Frage vom 05.02.2006

Die Verklakung verschlechtertz evtl die versorgung des Kindes, das scheint aber ja bei Ihnen nicht der Fall zu sein, wie der Doppler ergeben hat. Trotzdem halte ich den termin 13.02. für ein Missverständnis, denn bis dahin sind Sie über dem ET -hat sie vielleicht den 13.01. gemeint?! Rufen Sie am besten mal an und klären Sie das telefonisch, das ist sicher das Einfachste! Alles Gute!

Antwort vom 05.02.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: