Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

unterschiedliche Meinung zum Kinderwunsch

hallo liebe hebamme! ich wünsche mir seit 3 jahren ein kind, nur mein partner findet es noch zu früh! wie soll ich ihn überzeugen od. was soll ich machen? Danke für deine antwort!

Frage vom 07.02.2006

Hallo, oft sind Frauen schneller mit dem Kinderwunsch; Männer wollen in der Regel lieber planen, ein Kind dann, wenn es "passt". Wissen Sie , warum er es noch zu früh findet? Findet er, dass Sie noch zu jung sind, möchte er noch länger die Unabhängigkeit genießen? Hat er Angst, was aus Ihnen als Paar wird, wenn jemand Drittes dazu kommt? Sieht er sich nicht als Vaterfigur? Es gibt so viele Möglichkeiten(und Kombinationen daraus) warum man mit dem Kinder kriegen lieber noch abwartet. Ich hoffe, dass Sie sich darüber austauschen können. Dass es nicht schon ein Thema geworden ist, das sofortige Mißstimmung verbreitet. Je nachdem, wie wichtig Ihnen dieser Wunsch ist, wie sehr er auch Ihre Partnerschaft beeinträchtigt, kann es Sie weiter bringen, wenn Sie sich ausführlichst darüber unterhalten, die eigenen Gefühle aussprechen können; oder auch mit anderen Paaren; oder gegebenenfalls auch mit einer/m Professionellen- das kann ein Gespräch bei Pro familia sein, mit einem/r PaartherapeutIn. Alles Gute!Barbara