Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie errechne ich meine fruchtbaren Tage bei untypischen Blutungen?

hallo,ich habe ein kleines problem und würde gerne einmal ihre meinung dazu hören.vor knapp drei jahren habe ich einen sohn bekommen,letztes jahr wollten wir ein geschwisterchen für ihn was aber schief ging und ich am 12 oktober eine auschabung hatte ohne weitere probleme.danach habe ich einen regelmässigen zyklus von 24 tagen gehabt,seit letzten monat haben wir uns entschlossen es noch einmal zu versuchen.am 17.02.06.hatte ich meine letzte regel sie war aber garnicht so stark wie sonst sondern mehr nur so ein dunkler bräunlicher ausfluss.daraufhin bin ich zu meiner frauenärztin gegangen die mir aber bestätigte das alles in ordnung sei.darauf hin haben wir an meinen fruchtbaren tagen geschlechtsv. gehabt.und jetzt. ne gute woche vor meiner regel habe ich jeden tag so nur ganz kurz eine blutung wenn ich auf die toilette gegangen bin die aber auch sehr dunkel bis auf einmal etwas heller war.jetzt bin ich ganz durcheinander was ist da os? wie soll ich jetzt meine fruchtbaren tage errechnen .oder sind das schon verfrühte regelblutung?VIELLEICHT HABEN SIE JA EINEN TIPP FÜR MICH DANKE SCHON EINMAL IM VORRAUS GRUSS CINDY

Frage vom 07.03.2006

Hallo! Nach Ihren Beschreibungen ist die Beurteilung sehr schwer. Natürlich kann es sich um eine verfrühte Periode handeln. Es kann aber sich auch um eine so genannte "Einnistungsblutung" handeln. Es kann sich aber auch um Blutungen von Muttermund handeln, die häufig mal nach Geschlechtsverkehr, nach vaginalen Untersuchungen oder in der Frühschwangerschaft vorkommen können. Haben Sie denn weitere "Schwangerschaftsanzeichen"? Warten Sie, ob Ihre nächste zu erwartende Periodenblutung kommt. Sollte das nicht der Fall sein, ist ein Schwangerschaftstest eine Woche später sinnvoll. Sind Sie nicht schwanger, sollten Sie die Situation vielleicht noch mal mit Ihrer Frauenärztin besprechen. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina