Themenbereich: Gesundheit
Gefahr durch verdorbene Milch?
Anonym
Ich habe einen Schluck verdorbene Milch getrunken und bin nun unsicher, ob eine solch geringe Menge bereits für eine Toxoplasmose oder eine andere für den Fötus schädliche Infektion sorgen kann.
Frage vom 10.03.2006
Hallo, in verdorbener Milch sind keine Toxoplasmoseerreger, sondern normale Milchsäurebakterien. Sie können ja auch gefahrlos Dickmilch, Joghurt usw. essen, die im Prinzip auch aus "verdorbener Milch" bestehen. Eine Infektion des Kindes erfolgt dadurch nicht.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 11.03.2006