menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie lange kann ein Blasensprung vorliegen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich wende mich heute in der 30. SSW an Sie, da ich seit 4 Wochen folgendes Problem habe: fast immer wenn ich nach dem Wasser lassen auf der Toilette aufstehe und mir die Hosen anziehe, kommt ein relativ großer Schwall Flüssigkeit und geht in die Unterhose. Dies passiert ausschließlich nach dem Wasser lassen auf der Toilette - sonst ist den ganzen Tag kein vermehrter Flüssigkeitsabgang zu verzeichnen außer immer beim Aufstehen nach der Toilette. Ich war deswegen in der 26. SSW schon beim Arzt als dieses Phänomen zum ersten Mal auftauchte und mich sehr erschreckte - er meinte damals nach der Untersuchung er denke nicht, dass es Fruchtwasser sei. Da dies aber immer wieder passiert und erst heute Morgen die ganze Hose nass war und mir sogar Flüssgkeit an den Beinen herunterlief, mache ich mir jetzt doch große Sorgen. Könnte ein Blasensprung denn 4-5 Wochen so andauern? Woran würde ich merken, dass es ein Blasensprung ist? Bzw. sind die Sympthome dann anders? Es passiert halt nie beim Niesen oder Husten oder sonst wann wie man es bei einem schwachen Beckenboden vermuten würde, sondern nur beim Aufstehen nach dem Wasser lassen auf der Toilette und ich merke es dabei gar nicht, sondern erst wenn die Hose nass wird. Bin sehr verunsichert. An Geruch und Farbe usw. konnte ich nichts erkennen. Vielen Dank für eine Antwort. Liebe Grüße

Frage vom 13.03.2006

Aus der Ferne kann ich nur sagen, dass FW typischerweise nicht riecht und farblos ist, evtl. leicht milchig od. rosa gefärbt duch minimale Blutbeimengung. Urin dagegen hat ja einen typ. Geruch und auch eine gelbl. Farbe, sollte sich also deutlich unterscheiden. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie über so lange Zeit einen BS haben, ohne dass es zu anderen Symptomen wie Wehen, Fieber etc kommt, trotzdem sollte das abgeklärt werden. Evtl ist auch eine urolog. Untersuchung sinnvoll, ob es ein Problem mit der Blase gibt; Ihr FA könnte Sie zum Urologen überweisen.

Antwort vom 13.03.2006


39

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.