Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich in der 11. Woche in die Sauna?

Hallo,
ich bin in der 11. woche schwanger und habe zu weihnachten von meinem mann eine wellness-reise geschenkt bekommen. diese findet nun am wochenende statt.
kann ich den ganz normal in die sauna gehen? (gehe sonst nur im urlaub, also nicht regelmäßig) außerdem habe ich drei verschiedene massagen geschenkt bekommen, unter anderem eine fußreflexzonenmassage. kann ich die problemlos machen lassen oder können dadurch irgendwelche "nerven" aktiviert werden, die dem baby schaden könnten?
vielen dank für eure antwort
liebe grüße, diana

Frage vom 13.03.2006

Die Sauna würde ich ausprobieren, vielleicht nicht die heißeste Stufe wählen und auch nicht zu lange drin bleiben. Sollte Ihr Kreislauf Schwierigkeiten machen, machen Sie lieber keinen 2. Durchgang. Vor der Fußreflexzonenmassage sollten Sie auf jeden Fall sagen, dass Sie schwanger sind, eine Fußr.-Mass. kann auch Wehen auslösen. Im Zweifelsfall würde ich es dann lieber sein lassen. Viel Spaß und gute Erholung!