Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

was bedeutet ein auffälliger Doppler?

Hallo, ich war heute bei eine Doppleruntersuchung und bin ganz verwirrt..Weil ich mit den ganzen Audrücken und Werten nichts anfangen kann. Mein Fruchtwasser wäre zu wenig und ich hätte eine verdickte plazenta dicke 48mm mit lakunen. im Befund steht erhöhter uteriner widerstand beiseitig auffällige plazenta . bin in der 32 Schwangerschaftswoche und das macht mir schon Angst.Schadet das dem Baby mit was muss ich rechnen oder was kann ich tun.. Ärztin hat leider nur gesagt man kann soll sich nur schonen.und alle 2 wochen zur doppleruntersuchung kommen.

Frage vom 15.03.2006

Sie sollten sich diese Werte auf jeden Fall noch mal von der FÄ erklären lassen. Ich kann aus der Ferne keine Diagnose stellen und möchte Sie nicht mit Mutmaßungen noch mehr verwirren. Lassen Sie sich einen Termin zur Beratung geben oder zeigen Sie den Mutterpass mit den eingetragenen Daten Ihrer Hebamme aus der Geburtsvorbereitung, die kann Ihnen vielleicht auch schon anhand der befunde weiterhelfen. Alles Gute!