menü
Themenbereich: Stillen allgemein

schmerzender weißer Punkt an der Brustwarze

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe einen weißen Punkt inmitten der rechten Brustwarze, es ist kein Bläschen.
Schmerzen dieser rechten Brust beim stillen sind sehr stark.
Laut Hebamme liegt kein Pilz vor, im Mund vom Kind kein weißer Belag.
Der schmerz ist stechend und pulsierend. Ansonsten hatte ich keine Stillschwierigkeiten. Meine Hebamme ist ratlos, Frauenarzt auch. Es wäre schön wen ihr eine helfende Antwort hättet.
Vielen Dank im Voraus :-)

Frage vom 09.04.2006

Hallo, ich weiss auch nicht, was es ist- könnte mir aber vorstellen, dass es eine besonders empfindliche Stelle ist, an der Linderung der Schmerzen möglich ist. Offensichtlich "arbeitet" die Brustwarze, daher der pulsierende Schmerz. Ein kühler Quarkwickel könnte gut tun, ist zudem entzündungshemmend. Ist keine Verhärtung an/ unter der weißen Stelle zu fühlen, ist das schon mal ein gutes Zeichen! Eine Alternative zum Quarkwickel könnte noch Puderzucker sein: nach dem Stillen die Stelle mit Puderzucker bestäuben, trocknen lassen. Vor dem nächsten Stillen mit einem feuchten Lappen etwas abwischen. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 10.04.2006


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.