Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schon wieder schwanger sein nach Fehlgeburt?

Liebes Hebammenteam, ich hatte am 13.03. einen Spontanabort und bis jetzt stellte sich meine Menstruation nicht wieder ein. Vorher hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Der am 18.04. gemachte Preg.-Test war negativ. Kann ich trotzdem wieder schwanger geworden sein, oder verzögert sich die Menstruation nur. Bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen, die diese normalerweise ankündigen.
Vielen Dank schon mal im Voraus...

Frage vom 19.04.2006

Hallo, theoretisch ist es möglich auch schnell nach einem Abort wieder schwanger zu werden. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass es eine Weile dauert bis sich Ihr Körper nach der fehlgeburt erst regeneriert und dadurch die Periode sich noch herauszögert. Für ein positives Testergebnis könnte es noch zu früh gewesen sein. Wenn die Periode weiter ausbleibt können Sie den Test im Wochenabstand wiederholen. Für Sie selbst wäre es besser, wenn Sie sich ein wenig Zeit lassen mit einer erneuten Schwangerschaft. Es dauert eine Weile bis Sie das traurige Ereignis verarbeitet haben und eine rasche Folgeschwangerschaft ist oft mit viel Angst vor einer erneuten Fehlgeburt belastet.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika