Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

ab wann geht ein Urintest?

Anonym

Frage vom 21.04.2006

Hallo liebes Hebammenteam!

Meine Frage bezieht sich auf den Fruchtbarkeitskalender auf dieser Seite.
Dort wird der "Urintest" immer 2 Tage VOR neu einsetzenden Periode markiert.
Auf fast allen handelüblichen Tests lautet aber die Empfehlung, diese erst ab dem ersten Fälligkeitstag der Periode zu nutzen.
Habe ich was missverstanden, oder ist vielleicht ein Urintest beim Frauenarzt gemeint?

Antwort vom 22.04.2006

Ich persönlich halte es auch für sicherer, den Test erst nach einigen Tagen der fälligen Periode zu machen, denn dann besteht eher die Chance, dass die Schwangerschaft überhaupt schon HCG bildet. Zu früh durch geführte Tests sind evtl. falsch negativ.

26

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: