menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Bei Durchfall Nahrung umstellen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

meine Tochter ist am 08.05. 5 Monate alt geworden und hat seit diesem Tag auch Durchfall. Es begann mit 7! Mal am Tag und teilweise war Schleim dabei. Seit 5 Tagen hat sich die Anzahl auf 4 - 5 Mal am Tag verringert, allerdings ist der Stuhl seit dieser Zeit auch immer grün. Außerdem krümmt sich die Kleine jedesmal und jammert bevor sie in die Windel macht.
Ich stille sie noch voll und habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Milch ab dem 5. Monat umstellt? Könnte meine Tochter darauf reagieren?
Ich bin jetzt auch beim Kinderarzt, aber so richtig weiß der keinen Rat, da meine Ernährung als Grund ausgefallen ist und sie ausschließlich gestillt wird.
Mir wurde jetzt geraten mit Möhrenbrei und Banane anzufangen.

Ich hoffe ihr wisst Rat.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Frage vom 17.05.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo Franziska,

Prinzipiell ist die Umstellung der Muttermilch keineswegs ein Grund üfür Durchfall. Möglicherweise hat sich Ihr Kind auf andere Art und Weise einen Magen-Darminfekt zugezogen. Das müsste innerhalb weniger Tage abkllingen. Gegen Banane mit 5 Monaten ist nichts einzuwenden, Karottenmus stopft auch. Alles langsam löffelweise und dann zum Sattwerden stillen. Wie sieht s mit Ihrer eignen Verdauung aus. Die könnte eine rfolle spielen, auch wenn die Muttermilch natürlich steril ist. Trotzdem spielt die Ernährung der Mutter und auch evtl vorhandene Blähungen/ Durchfall eine Rolle.
evtl mal Ihren Darm sanieren, vermehrt Actimel oder ähnliche Produkte.
Karin Lauffs

Antwort vom 18.05.2006


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.