Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

ICh habe eine Frage:
Ich hätte am 7.5.meine TAge bekommen sollen, die aber bis heute nicht kamen. ICh habe 4 TEsts gemacht, die ersten 3 waren negativ (der dritte war 9tage nach ausbleiben der Regel) und heute hab ich noch einen gemacht, der war positiv...hab jetzt wahnsinnig Angst schwanger zu sein. Kann das möglich sein?.Es war so, dass ich am 11.4. eine OP mit Vollnarkose hatte, kann das vielleicht auch was durcheinander geworfen haben?ICh hab nämlcih echt keinerlei SS-Anzeichen. Oder hat man solche ANzeichen erst später? Habe außerdem seit Monaten hin udn wieder Schmerzen beim Sex, einmal im Bauch und/oder in der linken und rechten Leiste.Irgendwie denk cih auch an eine Krankheit. Weil ich wirklich keinerlei "typische" SS-Anzeichen hab.
Was meinen Sie?Ist sowas möglich?

Frage vom 27.05.2006

Hallo, die OP kann durchaus Ihren Zyklus durcheinander gebracht haben, schließlich ist eine Vollnarkose und ein Eingriff eine große körperliche Belastung, kann Gedanken, Gefühle und auch die Hormone durcheinanderbringen/aufwirbeln... Da erst jetzt ein Test positiv war, gehe ich davon aus, dass der Zyklus unerwarteter Weise viel länger war, somit auch der Eisprung später und dann kommen die SS-Anzeichen erst noch. Warten Sie doch noch eine Woche ab, wenn sich dann immernoch keine Periode eingestellt hat, Sie aber auch noch keine Anzeichen haben, können Sie noch einen Test wiederholen,dass Sie die Schwangerschaft nochmals bestätigen können. Manche Frauen haben lange keine typischen Anzeichen, das wäre also kein Zeichen für eine Krankheit! Was die Schmerzen betrifft, können die unterschiedlichste Ursachen haben- z.B. körperl. oder psych. Stress. Alles Gute!!Barbara