Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

grünlicher Ausfluss

Anonym

Frage vom 06.06.2006

hallo liebes hebammenteam

seit mitte ss habe ich immerwieder einen grünlichen ausfluss, welcher aber nicht stinkt eher süsslich riecht. ich bin jetzt in der 38 ssw und vermehrt solchen ausfluss mit ebenfalls weissen klümpchen. was ist das? fruchtwasser ist ja eher milchig und dünnflüssig. meine aerztin habe ich damals darüber informiert wurde auch kontrolliert, aber nichts festgestellt oder behandelt.

was könnte das sein?

lg. beatrice
Hebamme

Antwort vom 06.06.2006

Hallo,

ich rate zu einer bakteriologischen Untersuchung des Ausflusses. Vermehreter Ausfluss ist in der Schwangerschaft normal, allerdings ist natürlich immer eine bakterielle Infesktion und natürlich auch ein Blasensprung möglich. Fruchtwasser ist normaler transparent-milchig, allerdings gibt es auch grünliches Fruchtwasser, wenn das Kind Kindspech in das FW abgestzt hat.( bei intrauterinem Stress)
Das kann nur durch eine Untersuchung geklärt werden, die ich Ihnen anraten würde.
Karin Lauffs

44

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: