menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie sieht ein sinnvoller Ernährungsplan aus?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,

meine Tochter ist inzwischen 7 1/2 Monate und vor 5 Wochen hab ich mit der Beikostgabe begonnen. Inzwischen ist sie Mittags 1 Gläschen Zucchini-Kartoffel-Hähnchen-Brei, alle weiteren Mahlzeiten stille ich bisher noch. Vor zwei Tagen haben wir versucht, mit der Abendmahlzeit zu beginnen und ihr dazu einen Milchbrei mit Birne + einige Löffel Birnenmus angeboten. Den verweigert sie jedoch komplett (sie würgt bzw. macht den Mund gar nicht auf). Gibt es eine Alternative dazu, die ich event. auch leicht selbst zubereiten könnte und die ggf. auch noch den Stulgang positiv beeinflusst (ist sehr selten und zum Teil sehr fest)?
Zudem hab ich noch eine weitere Frage: ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn meine Tochter 10 Monate alt ist (der Papa bleibt dann zu Hause), hätte aber die Möglichkeit zunächst stundenweise zu beginnen, d.h. ich hätte morgens vor der Arbeit und ab Nachmittag die Möglichkeit weiter zu Stillen, was ich auch sehr gern wahrnehmen würde. Könnten sie mir einen sinnvollen Ernährungsplan empfehlen, mit dem vor allem die Vormittags- und frühen Nachmittagsstunden für den Papa abgedeckt wären?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Gisi

Frage vom 08.06.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

statt des milchbreies würde ich der Kleinen einen milchfreien Obstgetreidebrei anbieten, zb mit Alnaturabreien und Obstmus. Vielleicht mochte Ihre Tochter den Kuhmilchgeschmack nicht. Der Gemüse-Kartoffel-FLeischbrei und der Obstgetreidebrei wären eine gut Mittags- bzw Nachmittagsmahlzeit, während Sie abwesend sind. Eventuell morgens zusätzlich noch etwas Banane, wenn es zu lange ist bis mittags.
Karin Lauffs

Antwort vom 08.06.2006


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.