Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie berechne ich die fruchtbaren Tage?

ich hatte am 20.5.06 meine letzte periode.....habe am 18.5. zuletzt die pille genommen und abgesetzt.....nun hatte ich am 10.6. eine kurze blutung...mein freund und ich hatten aber an den fruchtbaren tagen gv....
nun bin ich schon den 4.tag überfällig...keine anzeichen der periode.....
aber da ich am 10.6. eine kleine blutung hatte bin ich nun auch unsicher, wie ich nun meine fruchtbaren tage berechne...ist jetzt alles durcheinander...und wann kann ich nen test machen......lg, melli

Frage vom 20.06.2006

Hallo,

Ich würde noch 3-4 Tage abwarten und dann einen Test machen. Die kleine Blutung ist schwer einzuordnen. Für eine Ovulationsblutung ist es zu spät, es sei denn, durch längere Pilleneinnahme hätte sich der Eisprung deutlich nach hinten verschoben. Es gibt bei eingetretener Schwangerschaft manchmal eine Einnistungsblutung, etwa am 24 Zyklustag.
Ich denke, das sind alles nur Mitmassungen, Sie müssen den Test abwarten. Auf jeden Fall jetzt mit Kondomen verhüten, wenn SIe keine Schwangerschaft riskieren wollen.
Karin Lauffs