Themenbereich: Schwangerschaftstest

Lohnt sich ein weiterer Test?

Hallo liebes Hebammenteam!

Am 16.05.2006 hatte ich das letzte mal meine Periode. Da mein Zyklus schon immer nicht der perfekteste war, d.h. Zykluslänge schwankend zwischen 30 und 35 Tagen, und ich bis zum heutigen Tage 25.06. immer noch nicht meine Periode habe, bin ich sehr verunsichert ob ich vielleicht schwanger sein kann. Habe jedoch auch schon 2 Test in der letzten Woche durchgeführt die beide negativ ausgefallen sind. Da ich auch leichtes ziehen im Unterleib (besonders rechte Seite des Unterleibes) verspüre, ich Kreislaufprobleme habe und zeitweise Übelkeit habe bin ich mir nicht sicher ob ich den 2 negativen Tests vertrauen kann? Besteht die Möglichkeit das ich trotzdem schwanger bin, bzw. ist es ratsam noch einen Test durchzuführen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... :-(
Danke schon im voraus

Frage vom 25.06.2006

Hallo, es ist durchaus möglich, dass Sie schwanger sind und nur die Test zu früh waren, um das Schwangerschaftshormon schon nachweisen zu können. Möglich wäre natürlich auch, dass sich Ihr Zyklus nur verschoben hat und Ihre Periode noch kommt. Wenn sie weiter ausbleibt, lohnt sich ein test im Abstand von einer Woche zum letzten Test, wenn bis dahin Ihre Periode nicht einsetzt. Ein Besuch beim Frauenarzt würde Ihnen auch keine sichereren Erkenntnisse bringen, weil im Us meist zuwenig eindeutiges zu sehen wenn der Test noch nicht mal positiv ist.
Alles Gute, Monika