Themenbereich:

mein Kind möchte nur auf dem Arm sein

Anonym

Frage vom 03.07.2006

Hallo,

mein Sohn Noah ist jetzt 8 Wochen alt. Leider lehnt er es ab, den Tag woanders als auf meinem Arm zu verbringen. Liegt er bei mir, schläft er friedlich; doch wehe ich lege ihn hin ( Bett, Wippe, Kinderwagen, o. ä. ) schreit er wie am Spieß.

Oftmals komme ich noch nicht einmal dazu zu duschen, oder mir selbst etwas zu Essen zu machen, vom Haushalt mal ganz zu schweigen, da ich den kleinen Wurm natürlich ungern schreien lassen möchte.

Wie kann ich ihm beibringen, dass er auch mal woanders sein muss, als immer nur auf meinem Arm? Dass Säuglinge viel Körpernähe brauchen weiß ich ja, aber ist das nicht etwas extrem?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Nicole
Hebammenantwort noch nicht online

19

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: