Themenbereich: Stillen allgemein
wann kommt die Periode beim Stillen?
Anonym
Hallo,
ich habe eine Frage gestellt und diese leider nicht beantwortet bekommen, bzw. der Text ist unvollständig - Siehe Kopie:
Thema: Stillen
Stillen allgemein
Frage:
Hallo, ich stille meinen Sohn (11 Wochen) voll und habe gestern entdeckt, dass ich eine leichte Schmierblutung habe. Kann das vorkommen? Ist das schon wieder meine Periode? Bisher hatte ich seit der Geburt noch keine Blutung und dachte, dass ich sie während des Stillens auch noch nicht bekommen werde. Kann es daran liegen, dass mein Sohn nachts 5-6 Stunden durchschläft und ich ihn ja in dieser Zeit nicht anlege (also, dass die Periode deswegen nun schon wiederkehrt)? Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Antwort:
Hallo, es ist sehr gut Möglich , dass Sie
Antwortende Hebamme: Karin Lauffs
09.07.2006
Wäre schön, wenn mir jemand die komplette Antwort geben könnt, danke!!
Frage vom 11.07.2006
Hebamme
Hallo,
ich hatte die Antwort komplett eingetippt. Manchmal hakt das System.
Es ist sehr gut möglich, dass die leichte Blutung Ihre erste Periode ist, und Sie somit wieder schwanger werden können. 5-6 Stunden Trinkpause können genügen, um den hormonellen Stimulus zu geben, der einen Eisprung und normale Zyklen auslöst. Es wäre sinn voll ,ab jetzt zu verhüten. Sollte im nächsten Monat wieder eine Blutung auftreten, ist es sicher ihre Periode.
Karin Lauffs
Antwort vom 11.07.2006