Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kann ich wieder schwanger werden?

Ich habe am 12.06.06 mein erstes Baby bekommen und wollte jetzt mal nachfragen wann ich frühestens wieder schwanger werden kann, wünschen uns nämlich gleich drauf noch ein geschwisterchen.

Frage vom 18.07.2006

Hallo, wenn Ihr erstes Kind ganz normal gekommen ist, dann könnten Sie sehr schnell wieder schwanger werden bzw. sobald Sie dies wünschen. Ein Mindestabstand von 3 Monaten bis zur nächsten Schwangerschaft wird empfohlen, damit Sie sich von der ersten Geburt regenerieren können (nach Kaiserschnitt ein Jahr). Es kann allerdings sein, dass es länger dauert bis Sie tatsächlich schwanger werden. Von der Natur ist es so gedacht, dass die Fruchtbarkeit erst mal geringer ist. Besonders wenn Sie stillen kanne s eine Weile dauern bis Sie überhaupt wieder Periode und Eisprung haben. Sie könne es auch einfach drauf ankommen lassen und darauf vertrauen, dass es zum richtigen Zeitpunkt von alleine klappen wird.
Alles Gute, Monika