menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wieviel Flaschen soll ich geben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich habe seit einiger Zeit auf Flaschennahrung umgestellt (1er-Nahrung). Er bekommt ca. alle 4 Stunden eine Flasche und trinkt ca. 150 ml. Nachts stille ich bis jetzt noch. Ich nehme an, dass die Milch bald nicht mehr fließen wird, wenn ich nur nachts stille. Ist das richtig? Wenn ich keine Milch mehr habe müsste ich dann nachts auch die Flasche geben. Ich habe Angst, dass ich ihn dann überfüttere. Er bekommt ja dann 6 statt 5 Flaschenmahlzeiten (auf der Packung steht, dass 5 Mahlzeiten am Tag gegeben werden sollen) Sind 6 Mahlzeiten dann auch noch okay? Sollte ich lieber auf Pre-Nahrung umstellen, damit der sooft trinken kann wie er will? Er ist im Moment 58 cm groß und wiegt 5400 g. Liegt das noch im Normalbereich?

Frage vom 03.08.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ish denke, dass Sie nicht auf Pre-Nahrung umstellen sollten, davon würde der Kleine auch nicht mehr lange satt. Bleiben Sie bei der Nahrung und versuchen Sie nachts weiterhin zu stillen. Oft lässt sich das recht lange aufrechterhalten. Ich denke, dass der kleine entsprechend bei der letzten Flasche etwas mehr trinken würde und dann auch nachts nicht mehr trinken müsste. Nach 3 Monaten stellen viele Kinder die Nachtmahlzeit ohnehin ein. das ist ein Grund mehr , nnoch ein wenig beim Nachtsstillen zu bleiben.
Das Gewicht ist im Normbereich.
K. Lauffs

Antwort vom 03.08.2006


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.