menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

was kann ich tun, damit mein Baby nicht zu früh kommt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Ich bin Anfang 33. Schwangerschaftswoche. Mein FA hat heute festgestellt, dass der Kopf meines Babies schon sehr weit im Becken liegt und eine Blasensprung droht. Ich bin nun Krankgeschrieben und muss mich schonen. D.H. nichts mehr schweres tragen und ausruhen. Was kann ich sonst noch tun, damit mein Baby nicht zu früh kommt??

Frage vom 25.08.2006

Hallo, hat Ihr Arzt denn beim Untersuchen festgestellt, dass der Gebärmutterhals verkürzt und/oder der Muttermund auf ist? Solange unten noch alles zu und fest ist, reicht es, darauf zu achten, etwas langsamer zu tun mit allem bzw. viele Pausen einzulegen. Mit einem sog. "Tokolyseöl" mit Tropfen von äther. Ölen wie Majoran, Lavendel extra und Rosenholz auf ein Basisöl kann man wunderbar den Bauch massieren oder damit auch einen warmen Wickel auf den Bauch machen. Das entspannt die wehenbereite Gebärmuttermuskulatur und die Seele...Staubsaugen und große Einkaufstouren könnten zu anstrengend sein, das dürfen Sie gern an andere überlassen. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 26.08.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.