menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaft trotz neg. Bluttest?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
Ich hätte eigentlich am 08.09.06 meine Periode bekommen sollen, da der erste Tag meiner letzten P. der 11.08.06 war und ich eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen (+/-1 Tag) habe. Habe dann am 11. u. 13.09 einen SST gemacht und bin am 13.09.06 bei meiner FÄ gewesen, die einen Ultraschall gemacht hat, auf dem Sie nur sehen konnte, dass meine Schleimhaut aufgebaut ist. Zusätzlich hat Sie einen Bluttest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Nun habe ich aber immer noch nicht meine P. (18.09.06) und bin schon beim 38. Tag. Ich nehme seit einem 3/4 Jahr
keine Pille mehr und ich hatte auch unverhüteten GV. Ich habe ständig ein Ziehen im Unterbauch u. seit gestern ist mir auch leicht übel. Ansonsten keine Anzeichen. Kann eine Schwangerschaft trotz negativem Bluttest bestehen, weil er z.B. zu früh gemacht wurde? An sich ist ein Bluttest doch schon vor dem Ausbleiben der P. sehr sicher. Habe bisher aber immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.
Viele Grüße,
Miriam.

Frage vom 18.09.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

der Bluttest ist relativ sicher, da er schon kleine Mengen an Beta-HCG ( Schwangerschaftshormon) anzeigt. Einzig, wenn ein sehr viel späterer Eisprung stattgefunden hätte, wäre noch kein HCG nachweisbar gewesen.
Warten Sie noch eine Woche ab. Sollte bis dahin noch keine Periode gekommen sein, wäre die Wiederholung des Bluttests angesagt. Es kann sich ja auch um eine Zyklusverschiebung handeln, das kommt auch bei regelmässigen Zyklen hier und da mal vor.
K. Lauffd

Antwort vom 19.09.2006


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.