Themenbereich:

was kann ich gegen Ausfluss nach dem Eisprung tun?

Hallo Liebes Hebammen-Team,

das klingt jetzt bestimmt komisch, aber ich habe seit meinem letzten Eisprung einen extrem starken Ausfluss. Kann man das regulieren? Ich trage ausserhalb der Tage nicht gerne ein Tampon...

Ich habe sonst keine Anzeichen einer Infektion und mein PH-Wert ist auch OK, gibt es irgendwelche Mittel?

Lieben Gruß und Danke im Vorraus!!!
Lina

Frage vom 06.10.2006

Z.B. aufgrund von Medikamenteneinnahme kann sich die Schleimproduktion mal verändern, das muss nichts Schlimmes sein. Ich weiß nicht, wie lange Ihr ES her ist, ob es sein kann, dass Sie schwanger sind (dann ist ein vermehrter Ausfluss nämlich recht häufig) und ob es sich nicht trotz normalem pH-Wert um eine Inf. Handeln kann. Deswegen halte ich es für das Beste, wenn Sie bei Ihrer FÄ vorbeischauen, um das abzuklären. Alles Gute!