menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wie sicher ist mein Testergebnis?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen!

Ich habe einen sehr pünktichen Zyklus von 23 Tagen. Meine letzte Regel begann am 14.9., die nächste wäre also am 7.10 fällig gewesen.
Seit einer Woche habe ich vermehrte Anzeichen einer Schwangerschaft: Schmerzen (vor allem an den Seiten) und ein Spannungsgefühl in den Brüsten (sie sind auch um etwa ein Körbchengröße gewachsen), Übelkeit, Abgespanntheit, Kreislaufprobleme, regelmäßiges Ziehen in der Leistengegend und starke Blähungen.
Ich bin mir zudem auch noch (ohne dass ich es erklären könnte) sicher dass ich schwanger bin.
Nachdem meine Regelblutung bis jetzt ausgeblieben ist, habe ich gestern nachmittag eine SS-Test (den man ab einem Tag nach Ausbleiben der Regel anwenden kann) gemacht. Dieser war allerdings negativ.
Ich habe (daraufhin) von zwei Bekannten erfahren, dass ihre Tests erst nach über eine Woche positiv waren.
Nun meine Fragen:
Wie sicher ist mein Testergebnis?
Woran kann es liegen, dass ein SS-Test erst etliche Zeit später ein positives Ergebnis bringt?
Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 10.10.2006

Hallo, wenn Sie einmal in unserem Archiv zu diesem Thema nachlesen, werden Sie sehen, dass es sehr häufig vorkommt, dass der Test erst später positiv ist und wir einen Test auch erst eine Woche nach Ausbleiben der regelmäßigen Periode empfehlen. Oftmals reicht die Konzentration an Schwangerschaftshormon vorher noch nicht aus für ein positives Ergebnis oder die Befruchtung war später als erwartet. Das sicherste Anzeichen zum derzeitigen Zeitpunkt für Sie ist das Ausbleiben der Periode. Sollte sie weiter ausbleiben, so empfielt es sich den Test zu wiederholen. Ein Gang zum Arzt nur wenige Tage nach Ausbleiben der Periode bringt meist auch nicht mehr Klarheit. Ihr derzeit negatives Testergebnis ist also nicht sicher.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 10.10.2006


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.