Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich schwanger sein?

Hallo liebes Hebammen-Team,
ich und mein Partner wünschen uns ein Kind.Ich habe bis zum 14.09.2006 meine Pille genommen und dann am 17.09.2006 ganz normal meine Regel gehabt.Ich habe meine Pille dann nicht wie üblich weiter genommen sondern ausgesetzt.Während meiner Fruchtbaren Tage hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner.Seit gut 1Woche habe ich Sodbrennen,Übelkeit und ziehen im Unterleib.
Allerdings habe ich Am 13.10 meine Tage bekommen,ca.3tage zu früh.Kann ich Schwanger sein?Und ab wann kann ich einen Test machen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.

Frage vom 14.10.2006

Da Sie Ihre Regel bekommen haben - sogar ziemlich pünktlich, dafür, dass Sie grade erst die Pille abgesetzt haben - ist eine Schw. eher unwahrscheinlich! Es kann gut sein, dass die Regel jetzt ein Weilchen eher unregelmäßig kommt, lassen Sie sich davon nicht irritieren. Versuchen Sie, nicht allzu sehr auf eine Schwangerschaft zu "lauern", auch das kann ein Weilchen dauern - aber meistens klappt es innerhalb eines Jahres ab Kinderwunsch! Wenn Sie mögen können Sie Frauenmanteltee trinken, der reguliert den Zyklus und "stärkt die Weiblichkeit", wie man so schön sagt - und schmeckt dazu noch ganz gut! Viel Erfolg!