Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich schwanger sein?

Hallo

ich heiße marion und bin 22 jahre alt

ich wollte fragen ob es sein kann das ich schwanger bin und zwar habe ich seit diesem monat die pille weggelsassen um natürlich ein baby zu bekommen . ich war vor einer woche beim frauenarzt um mich untersuchen zu lassen und da sagte mir die frauenärztin das ich an diesem tag meinen eisprung haben müsste. schon 2 tage davor hatten ich und mein freund ungeschützen verkehr selbstverständlich auch an diesem tag wo die ärztin mir sagte das es mein eisprung tag sein könnte. das ist jetzt eine woche her und seit 2 tage habe ich sehr empfindliche brüste man sagte mir das das ein zeichen sein könnte schwanger zu sein-

meine frage ist kann es wirklich sein das ich schwanger bin oder kommt das von der pille da ich sie ja jetzt erst den 1 monat abgesetzt habe???

lg marion

Frage vom 17.10.2006

Hallo!Es kann natürlich sein, daß Sie schwanger sind, denn die Voraussetzungen waren gegeben. Durch das Absetzen der Pille kann es aber auch sein, daß Sie die normalen Symptome, die vor der Periode auftreten können, deutlicher spüren(andere Hormonausschüttung). Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als bis zur nächsten Regelblutung zu warten. Sollte diese nicht einsetzen, können Sie schon am 1.Tag einen Test machen, der Ihnen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagt, ob sie schwanger sind oder nicht. Alles Gute.
Cl.Osterhus