menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

was kann ich gegen nächtliche Unruhe tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen,
ich bin in der 15. SSW meines ersten Kindes. Abends muss ich immer Maaloxan oder Rennie einnehmen, da die Hausmittel (Mandeln etc.) nicht helfen. Abends leide ich unter Übelkeit und einem ballonartig aufgeblähtem Bauch, so daß ich im Bett gar nicht weiß wie ich liegen soll. Nachts wache ich mit Übelkeit und Blähschmerzen auf. Dazu habe ich sehr heiße Füße (hatte ich vor der SS nie!) ich habe das gefühl als ob sie kochen, und dazu eine "unruhe" in den Füßen und Beinen (ich kann es gar nicht richtig beschreiben) denn mir ist keine LAge im Bett angenehm. Entspannen kann ich mich nicht, aber auch wenn ich länger auf dem Sofa liege oder dort lese, kommen diese heißen Beine und diese fürchterliche Unruhe, daß ich mich dauernd anders hinlegen muss und doch ist nichts bequem. Vor allem nachts ist es schlimm und ich rege mich dann nach einiger Zeit so auf daß ich am nächsten TAg schlechte Laune habe! Kann ich hier irgend was dagegen machen? Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar! PS: Nachts aufstehen und fernsehen hab ich auch schon probiert, aber da hab ich das gleiche PRoblem...

Vielen Dank und liebe grüße

Frage vom 30.10.2006

Hallo, gegen den Blähbauch hilft eine sanfte Bauchmassage im Uhrzeigersinn und außerdem über Tag viel zu trinken. Morgens gleich zum Aufstehen ein Glas Wasser vom Vortag("abgestandenes Wasser" fördert die Verdauung-damit weniger Blähungen). Und gegen die Hitze und die Unruhe in den Beinen kann ein lauwarmes Fußbad mit einigen Tropfen äther. Öl in einem Löffel Milch beigemengt werden: gehen Sie dazu am besten in ein Reformhaus und entscheiden Sie sich für eine der folgenden Essenzen, die Sie am meisten anspricht: röm. Kamille;Lavendel;Melisse; Zeder; Rose; Mandarine; Bergamotte... Alles Gute,Barbara

Antwort vom 30.10.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.