menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hatte ich eine Fehlgeburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich habe im Sept.`06 die Pille abgesetzt und pünktlich meine Regel bekommen.(07.09.).Dann bin ich gleich schwanger geworden.Am 10.10.06 war ich beim FA.Der US zeigte nur einen kleinen schwarzen Punkt.(war wohl gerade Anfang 5.Woche).Ich sollte am 16.10.wieder zum US kommen,denn da würde man schon mehr sehen,sagte die Ärztin.Leider bekam ich am 15.10.eine heftige Blutung.War dann am 19.10.,nach Ende der Blutungen wieder beim Arzt.Es wurde mir gesagt,dass es sicher ein Abgang war in der Frühschwangerschaft.Es wurde aber noch ein US gemacht und der kleine schwarze Punkt ist deutlich größer geworden.Sah aus wie eine Fruchthöhle,meinte die Ärztin.Sichtlich war die Ärztin selbst erstaunt,da ich ja eine starke Blutung hatte.Die Gebärmutter war auch schon wieder mit 8,3 mm Schleimhaut aufgebaut.Mich verwirrt das schon ein wenig.Meine Frage.Hätte ich vielleicht eine Ausschabung machen lassen sollen?Wie kann die Fruchthöhle wachsen,wenn keine Schwangerschaft mehr besteht?Wieso ist die Gebärmutter 1 Tag nach Ende der Blutung schon wieder so aufgebaut mit Schleimhaut?Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Daniela

Frage vom 06.11.2006

Hallo, für mich klingt es ein wenig so, als hätten Sie zwar eine Blutung aber nicht unbedingt eine Fehlgeburt gehabt. Sie haben ganz recht, dass die Schleimhaut eigentlich noch nicht schon wieder aufgebaut gewesen sein kann. Die Untersuchungen sind ja nun schon eine Weile her. Sinnvoll wäre es, wenn Sie jetzt noch mal nachsehen lassen würden. Eine Ausschabung wäre nicht sinnvoll gewesen. Bei einer Fehlgeburt in so frühem Stadium sind Fruchtblase und Embryo noch winzig klein und gehen normalerweise problemlos mit der Blutung ab. Meistens ist es für die Frauen besser, wenn alles seinen natürlichen Gang geht. Eine Ausschabung macht nur dann Sinn, wenn die Blutung nicht aufhört oder zu stark ist, was bei Ihnen ja nicht der Fall war.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 06.11.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.