Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
kann ich Mayonaise essen?
Anonym
Hallo!
Ich weis ja, dass ich in der Schwangerschaft keine rohen Eier essen darf, welche ja auch in Majonaise stecken- jetzt hat meine Mutter gesagt, dass ich dann ja auch keine Fertig-Majo oder gekaufte Salate wie z.B. Fleischsalat essen darf! Darüber hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht....Oder ist das durch die Konservierungsstoffe die da enthalten sind nicht mehr schlimm?
Vielen Dank im Voraus!
Frage vom 11.11.2006
Hallo, in solchen fertigen Salaten oder gekaufter "ewig haltbarer" Maionnaisse sind ohnehin zuviele Konservierungsmittel, chem.Substanzen und Süßungsmittel oder aber tatsächlich rohe Eier drin, dass lieber darauf verzichtet werden sollte.
Ein mächtiger sähmiger Salat kann auch mal mit Sahne und fein gewürfeltem Kochschinken zu Hause zubereitet werden, dann weiss man, was drin ist und es schmeckt sehr lecker!
Alles Gute,Barbara
Antwort vom 11.11.2006