menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann ist mein Eisprung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Erstmal ein großes Lob an Euch. Ich habe mich vor ein paar Monaten schon mal an euch gewandt. Damals habt ihr mir geraten das alltägliche Sexleben in Ordnung zu bringen. Zu meiner Frage: Ich habe im Sept. 05 die Pille abgesezt, hatte bis vor kurzem auch einen regelmäßigen Zuklys, nun ist es so das am 17.10.06 und dann wieder am 22.11.06 meine Periode bekommen habe. habe also einen langen Zyklus und will mich nicht unbedingt auf den Eisprungkalender verlassen, könnt ihr mir sagen wann meine fruchtbarsten Tage sind? Mein Freund und ich (der sich auch ganz bestimmt ein Baby wünscht, das haben wir 100mal besprochen), haben nämlich bis heute nicht viel Sex. Das letzte Mal Mitte September. Liegt wahrscheinlich am Stress im Job, seinerseits...Müdigkeit..., ich weiss es nicht. Wir haben schon oft drüber gesprochen. Trotzdem sind wir sehr glücklich. Deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen. Vielleicht müsste ich auch Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer einnehmen, um meinen Zyklus zu regulieren, ich weiss es nicht. Bisher habe ich außer den Eisprungkalender noch keine Möglichkeit genutzt, meinen Eisprung zu bestimmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus!

Frage vom 25.11.2006

Hallo, um den genauen Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen, gibt es bei unregelmäßigem Zyklus noch die Möglichkeit die Temperatur zu messen und den Schleim zu beobachten, der aus dem Gebärmutterhals kommt. Ovulationstests sind bei unregelmäßigem Zyklus nicht ganz so zuverlässig. Der Eisprung ist immer 14 Tage vor der nächsten zu erwartenden Periode. Daran etwas einzunehmen würde ich erst denken, wenn die Temperaturmessung ergeben sollte, dass kein Eisprung stattfindet.Genaue Angaben zur Temperaturmessung finden sich unter dem Stichwort NFP (natürliche Familienplanung) bei Google. Die Hormonlage passt sich manchmal an die äußeren Gegebenheiten an. Könnte also sein, dass sie durch die Abwesenheit von Sex beeinflusst wird. In dem Fall würde ich mal ganz vorsichtig daran denken eine Partnerschaftsberatung aufzusuchen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 26.11.2006


49

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.