my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schlafen

Mein Kind ist sehr schreckhaft und schläft wenig

Anonym

Frage vom 13.12.2006

Hallo liebe Hebamme,
mein Sohn Lorenz ist 8 Monate alt. Er schläft nur auf dem Arm ein und wacht alle 2 Stunden wieder auf. Dies seit er auf der Welt ist. Er war in den ersten Wochen abends sehr unruhig. Durch den ausgeprägten Moro-reflex wachte er ständig wieder auf, so schlief er anfangs am Besten auf mir. Auch heute ist er noch sehr schreckhaft, wenn er sich im Schlaf bewegt. Nachts nehme ich ihn an die Brust, dann schläft er nach 1, 2, Minuten weiter. Auch tagsüber schläft er kaum, er wird wenn er müde ist, immer aufgeregter und zappliger, schläft mir nur im Tragetuch ein. Da ich noch stille (mittags bekommt er Brei), dachte ich erst er hätte vielleicht Hunger, so habe ich ihm abends Flaschennahrung gegeben, hat aber nichts genützt. Tagsüber schläft er ca 2 mal 1/2 Stunde.Ist also nie ganz ausgeschlafen. Er braucht viel Körperkontakt. Von Anfang an. Glauben Sie, er lernt von sich aus durchzuschlafen und einzuschlafen? Ich möchte ihn nicht schreien lassen. Soll ich einen Heilpraktiker aufsuchen? Was raten Sie mir? Vielen DanK
Hebammenantwort noch nicht online

31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.