menü
Themenbereich: Gesundheit

Welcher Geburtsmodus bei Warzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich bin jetzt in der 31. Ssw und habe mehrere Warzen in der Scheide und auch zum Muttermund hin. Hab ich nach nem Scheidenpilz bekommen. Hatte sowas noch nie. Mein Frauenarzt meint da kann man jetzt nichts tun und es müsste nach der Geburt operiert werden. Ich könnte aber normal entbinden. War vor ner Woche im Krankenhaus wegen frischen Blutungen die konnten aber nichts finden woher die kommen. Die Ärztin da meinte ob ich schon weis das man bei ner normalen Geburt das Kind anstecken kann und deshalb es besser wäre einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Kennen uns jetzt gar nicht mehr aus. Wäre toll wenn sie uns weiter helfen könnten. Kann man da jetzt wiklich nichts machen? Danke schon mal.

Frage vom 20.12.2006

Hallo, solange die Warzen von der Größe her nicht im Weg sind bei der Geburt, wird kein Kaiserschnitt empfohlen, da nur ein minimales Ansteckungsrisiko besteht(im Gegensatz zum Geschlechtsverkehr:Beim Sex ein Kondom benützen, dass Ihr Partner sich nicht ansteckt). Bei der Abwägung natürliche Geburt - Kaiserschnitt bleibt der Kaiserschnitt das weit größere Übel für Mutter und Kind! Man kann mit einer Behandlung der Warzen in der Regel auch ohne weiteres abwarten bis nach der Geburt. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 20.12.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.