Themenbereich: Kinderwunsch allgemein
Geringere Fruchtbarkeit durch Gewichtsverlust?
Anonym
hallo..ich und mein freund haben uns dazu entschlossen nachwuchs zu bekommen..ich habe im juli 2006 mit der pille aufgehört und seitdem viel gewicht verloren.. mittlerweile wiege ich nur noch 50 kg bei einer größe von 1,72m..kann es sein, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden dadurch geringer ist bzw. hat das gewicht damit etwas zu tun? vielen dank schon mal im vorraus
Frage vom 13.01.2007
Bei stark unter- bzw übergewichtigen Frauen kann es sein, dass der Körper die Porduktion von Eisprüneg einstellt. Da es sowieso auffällig ist, dass Sie bei Ihrer Größe nur so wenig wiegen, würde ich Ihnen empfehlen, sich (haus-)ärztlich untersuchen zu lassen; vielleicht liegen andere Probleme zu Grunde, zB eine Schilddrüsenstörung. Alles Gute!
Antwort vom 14.01.2007