Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

müssen unbedingt Herztöne zu sehen sein?

Anonym

Frage vom 05.02.2007

Hallo liebes Hebammenteam. Ich bin 39 Jahre alt und das erste mal schwanger, nach fast 10 Jahren probieren! Seit 2 Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin. 3x wurde bei mir schon eine Vaginalsonographie gemacht. Jedesmal wurde mir mitgeteilt, dass keine Herztöne zu sehen sind. Der HCG würde aber steigen. Auch die Größe sei ok. Nun hat man mir gesagt, spätestens Mittwoch muss(!) was zu sehen sein. Ich bin dann 7 Woche. Die Ärztin sagt das Gerät sei so gut, man kann sich auf das Ergebnis verlassen, ob positiv oder negativ. Heisst das jetzt, wenn Mittwoch wieder keine Herztöne zu sehen sind muss ich ausschaben lassen, obwohl es mir sonst gut geht? Ich habe schon überlegt gar nicht hin zu gehen und bis zur 9 Woche zu warten, bis man mit Ultraschall am Bauch etwas sehen müsste. Was nun?
Hebammenantwort noch nicht online

16

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: