Themenbereich: Abstillen

Wieviel Mahlzeiten soll mein Kind bekommen?

hallo,
ich habe einige fragen und bin irgendwie ratlos.
meine kleine ist 19 wochen.
momentan stille ich ganz langsam ab, dh. meine Tochter bekommt jetzt einmal am tag eine flasche (seit ca. 2 wochen).

jetzt meine frage, wieviele mahlzeiten soll sie bekommen (meine ich generell, egal ob brust oder flasche)?? ich habe mal gelesen, dass es 5 sein sollten - ist das mit den nachtmahlzeiten gerechnet oder nur tagsüber??

5 mahlzeiten am tag finde ich ganz schön viel. leni hat so ca. alle 3 1/2 bis 4 stunden hunger, das würde dann mit 5 mahlzeiten bis zur schlafenszeit aber nicht hinhauen.

oder soll ich ihr einfach nach bedarf brust bzw. flasche geben.

sollte man zu festen uhrzeiten füttern??

vielen dank schonmal.

Frage vom 23.02.2007

Hallo, füttern Sie nach Bedarf, d.h., wenn Ihre Tochter Hunger hat- das können inclusive der Nachtmahlzeit(en) 5-8 Mahlzeiten sein. Wenn Sie Pre-Nahrung im Fläschchen geben(egal, ob HA oder nicht, hauptsache Pre), brauchen Sie auch nicht auf die Menge zu achten. Die Pre gleicht der Muttermilch am meisten und darf ebenso wie Muttermilch ganz nach Bedarf gegeben werden. Alles Gute!Barbara