Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Mein Baby ignoriert mich

Helena ist jetzt 15 wochen alt und beachtet mich oft kaum. Wir haben selten blickkontakt, sogar auf dem wickeltisch. Das ist bei anderen nicht so. Ist das normal? Ist alles andere spannender als ich weil die bindung zu mir ihr schon sicher ist? Oder bestraft sie mich oder was ist das?

Frage vom 10.03.2007

Hallo, nein, Ihre Tochter bestraft Sie nicht- sowas kann sie gar nicht. Moral gibts bei Säuglingen noch gar nicht!!!!!!Aber ich kann mir vorstellen, dass es Sie irritiert. Will sie ansonsten viel Nähe/getragen werden? Spielen Sie mit ihr, Fingerspiele, singen, rasseln,... vielleicht haben Sie auch Lust, Ihre Tochter zu massieren, das wird sie sicher genießen und Ihnen beiden viel Freude bereiten. Es gibt sicher auch bei Ihnen in der Nähe einen Babymassagekurs oder jemanden(die Nachsorgehebamme), der Ihnen das zeigen kann.Alles Gute!Barbara

Antwort vom 11.03.2007

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: