Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ziehen durch Wachsen der Gebärmutter?

Anonym

Frage vom 14.03.2007

Liebes Hebammenteam,
ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib, meist einseitig, wobei die Seiten wechseln. Kann dieses ein Zeichen für das wachsen der Gebärmutter sein? Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war vor 9 Tagen, da war alles unnaufällig.
Vielen Dank für die Antwort!

Antwort vom 14.03.2007

Hallo, ja, das wird vom Wachstum kommen; Sie können vorsorglich besonders viel trinken(falls eine Blasenentzündung im Anmarsch wäre) und sich mit einer Wärmflasche oder einem feucht-warmem Wickel aushelfen, wenn das Ziehen sehr unangenehm wäre. Alles Gute,Barbara

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: