Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Wie können wir unser Kind an Bauchlage gewöhnen?

Anonym

Frage vom 25.03.2007

Hallo, unser Sohn, 13 Wochen (geborgen in der 36 SSW) mag nicht auf dem Bauch liegen, schon nach kurzer Zeit fängt er an zu wimmern und zu schreien. Er hebt oder dreht auch seinen Kopf nicht, alle Versuche von uns sein Interesse zu wecken indem wir uns vor ihn legen, mit ihm sprechen, im Spielzeuge zeigen etc. hatten keinen Erfolg. Wie können wir ihn animieren sein Köpfchen zu heben bzw. die Bauchlage für ihn angenehmer gestalten? Braucht er einfach noch etwas Zeit oder sollen wir bereits jetzt zum Arzt gehen um die Ursache zu klären, weshalb er sein Köpfchen nicht halten kann/will? Vielen Dank!
Hebammenantwort noch nicht online

27

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: