Themenbereich: Babyernährung allgemein
Brei durch Brot ersetzen - wann, wieviel, welches?
Anonym
Hallo möchte den Getreide-Obstbrei Nachmittags 16 Uhr durch Brot ersetzen. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Kann ich das machen?
Und wieviel Brot soll ich überhaupt geben als komplette Mahlzeit?
Genauso, wann kann ich den Abendbrei als Brot ersetzen? Was für ein Brot und wieviel?
Frage vom 15.05.2007
Hallo!Zunächst einaml macht eine Umstellung auf eine Brotmahlzeit erst Sinn, wenn genügend Zähne vorhanden sind( 6-8), so daß das Brot auch vernünftig zerkleinert werden kann und somit besser verdaut werden kann.
Es wäre vielleicht sinnvoll die Brotmahlzeit abends bei einem gemeinsamen Abendbrot einzuführen. Wenn Sie dann auch noch Brei füttern oder Ihre Tochter eine Flasche Milch trinkt wird zunächst sicherlich eine halbe Scheibe reichen, aber letztlich richtet es sich nach dem Appetit Ihres Kindes wieviel Brot es ißt. Das Gleiche gilt für nachmittags. Sie sollten jedoch nicht die Obstportion vergessen, wenn Sie Ihrer Tochter keinen Brei mehr geben. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 15.05.2007