Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann ich trotz Zyklusunregelmäßigkeiten schwanger werden?

Liebes Team,
ich möchte seit letzes jahr november wieder schwanger werde.mess seit dem auch jeden tag temperatur und beobachte mein zervixschleim.leider bis heute ohne erfolg.ich hatte die letzen monaten einen etwas unregelmäßigen zyklus der sich aber jetzt auf 35 tage eingependelt hat.habe meistens so um den 20.zyklustag mein eisprung.aber meine periode setzt immer früher ein.sie kommt meistens schon am 30-32.zyklustag.kann ich trotzdem schwanger werden?
so war meine letze kurve
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=39819/nummer=6
Liebe grüße
jules

Frage vom 13.06.2007

Hallo!Natürlich können Sie schwanger werden. Sie sollten sich in Geduld üben und den Fokus nicht zu sehr darauf richten. Das erzeugt nur Streß, vor allem auch in der Beziehung, und ist beim schwanger werden wollen sicher kontraproduktiv.
Der Eisprung ist fürs schwanger werden ausschlaggebend. Die 2. Zyklushälfte kann deshalb auch ruhig kürzer als 14 Tage sein.
Es wird schon klappen. Alles Gute.
Cl.Osterhus