menü
My Babyclub.de
Ich bin so verzweifelt 😔

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.06.2020 17:04
    Hallo Ihr lieben
    Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich bin einfach verzweifelt, mein Mann und ich versuchen seid knapp 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Das erste Jahr war ich noch zuversichtlich, dass es klappt, aber mit jedem einsetzen der Menstruation schwindet ein Stück Hoffnung mehr. Nach dem Jahr war ich wieder bei meiner Frauenärztin und sie hat Blut genommen wegen den Hormonen. Ihres Erachtens war da alles unauffällig. Dann sollte ich 3 Monate lang die Temperatur messen. Das Ergebnis war dann, dass ich keine Kurve habe sondern eher ein auf und ab. Als sie das festgestellte hat sollte ich den zervixschleim kontrollieren. Er war alles aber nicht spinnbar. Jetzt ist meine Frauenärztin auf unbestimmte Zeit krank und ich musste zur Kollegin Wechseln (selbe Praxis). Sie hat im letzten Zyklus die eibläschen gemessen. Das Ergebnis war: an dem Tag, an dem ich laut ihr meinen Eisprung bekommen sollte, hat meine Menstruation eingesetzt. Diesen Zyklus sollte ich wieder kommen, aber habe leider nicht hin gehen können, weil ich leicht erkältet war. Jetzt bin ich schon 2 Wochen wieder überfällig aber will auch nur ungern hin, weil ich das Gefühl habe, es wird nur geredet und geschaut aber nichts gemacht und ich werde nicht für voll genommen, weil ihre Aussage war: „sie sind noch Jung, dass hat noch keine Eile“. 😔 hatte jemand eventuell auch schon so etwas bzw. vielleicht sogar die selben Probleme? Und was hat der Frauenarzt dann gemacht? Und seit ihr dann überhaupt schwanger geworden?
    Ich bin einfach so traurig 😔
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 22.06.2020 17:25
    Hi Lady!
    Na klar bist du in diesem Form goldrichtig!
    Zuerst einmal: 2 Jahr hats bei mir auch locker gedauert - allerdings musst du dich nicht unnötig quälen bzw. solltest du natürlich checken woran es liegt! :)
    Hast du schon mal überlegt in einer Kinderwunschklinik vorbei zu schauen? Nachdem du ja noch jung bist (Jahrgang 97?) hast du bestimmt noch super Chancen Mama zu werden!

    Was hast du bzw. dein Partner bisher unternommen? Nur Frauenarzt? Oder war dein Partner schon mal bei einem Spermiogramm? Es sind nämlich nicht immer nur die Frauen schuld wenns nicht gleich klappt... die Ursachen sind 50% Frau, 50% Mann...
    Kopf hoch und ich wünsch dir alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.06.2020 17:27
    Hallo lady97,

    Erstmal bist du hier ganz sicher nicht allein, hier gibt es einige, die ähnlich lang auf ihr Wunder warten (müssten) 🤗
    Die meisten Gynäkologen sagen, eine Wartezeit bis zu einem Jahr ist normal. Danach sollte geschaut werden, woran der unerfüllte KiWu liegt. Ich bin dafür in eine KiWu Klinik gegangen. Dort sind meines Erachtens die Ärzte fachlich noch einmal anders aufgestellt, als (die meisten) Gynäkologen.
    Gerade eine einmalige Blutentnahme sagt ja nicht wirklich etwas über deine Hormone aus, dafür wäre es meiner Meinung nach nötig in allen 3 Zyklusphasen zu kontrollieren und das auch per Ultraschall. Aber das ist nur meine Meinung als Laie.
    Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, eurem Wunsch nach einer Familie näher zu kommen, auch wenn dieser nicht so einfach und geradlinig ist, wie man es sich wünscht.
    Für den Austausch mit anderen KiWu-Mädels bist du hier auf jeden Fall genau richtig.
    Bei Fragen, immer her damit.

    Alles Liebe
    Ybie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 18:12
    Erstmal danke für die schnelle Antwort auf meine Frage 🥰
    Ja mein Mann war schon 2 mal beim Urologen, aber bei beiden Besuchen war alles super
    Wie ist es eigentlich beim änder Kiwu Klinik? Braucht man da eine Überweisung vom Arzt? Weil ich hatte eh vor den Frauenarzt zu wechseln. Schon allein, weil ich umgezogen bin. Der Weg ist zwar nicht so weit, aber ich fühle mich nicht wohl bei ihr und fühle mich auch nicht ernstgemommen.
    Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.06.2020 20:31
    Gerne 😊

    Für die ersten Untersuchungen brauchten wir in einer Klinik keine in der zweiten Klinik sehr wohl eine Überweisung.

    Zum Thema Spermiogramm weiß ich, dass hier mache Urologen nicht die nötigen Informationen haben und dann in der KiWu Klinik auf einmal andere Ergebnisse rauskommen.

    Wenn der Gynäkologe nicht gerade auch Reproduktionsmediziner ist lohnt sich der Weg in eine Klinik denke ich nach so langer Zeit. Ein weiterer Vorteil ist, dass in einer Klinik verschiedene Fachrichtungen zusammen gucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 20:36
    Oh das ist ja super, ich glaube ich werde mal mit meinem Mann über das Thema reden und werde mich mal erkundigen und einen Termin ausmachen.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 23.06.2020 07:24
    Ich benötigte auch keine Überweisung in die KiWu Klinik.

    Die KiWu Ärzte starten ohnehin bei Null mit den Untersuchungen um sich einen perfekten Überblick über eure Situation zu schaffen. Die Ärzte haben sich auch extrem viel Zeit für uns genommen und uns ganz genau erklärt was alles möglich ist, welche Untersuchungen gemacht werden können etc.

    Natürlich darf man auch die Kosten für so eine Behandlung nicht aus den Augen lassen - bei uns in Österreich gibts z.B. einen IVF-Fond der Paare mit Kinderwunsch finanziell unterstützt wenn man ein paar Kriterien erfüllt! Schau mal ob es das bei dir auch gibt?

    PS: bei mir hats dann total überraschend doch natürlich geklappt nachdem wir schon in der KiWu Klinik waren und weitere Termine vereinbart hatten :) Heut ist übrigens mein errechneter Geburtstermin 😊 - ich glaub unser Kind macht aber Überstunden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 07:37
    Dann wünsche ich dir erstmal eine wunderschöne Geburt, wenn es endlich los geht 🍀 und wir werden voraussichtlich die Kosten selbst tragen müssen, weil wir selbstständig sind und somit auch privatversichert sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 07:51
    Ich habe gerade eine test gemacht und ich bilde mir ein, dass da eine ganz ganz schwache Linie zu sehen ist 😱 ich bin jetzt eine Woche drüber, aber mein Eisprung verzögert sich eh ständig 😥 bzw. kommt sehr selten, laut Ärztin 😰 ich glaube ich warte bis zum Freitag und dann werde ich noch einen machen... ich will mich freuen aber habe Angst, dass es nie eine verdunstungslinie ist oder der falsch angeschlagen hat 😨😨
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 23.06.2020 08:05
    Hihihi na das wärs ja! Willst du mal ein Foto vom Test herzeigen? Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 08:25
    Ich finde die Linie verblasst immer mehr 😰 ich hätte keinen billigtest machen sollen 🙄 ein Bild habe ich wo man sie ein wenig sieht aber ich weiß nicht, wie man hier ein Foto einfügt 🤯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 08:49
    Ich habe ein Bild in meiner Galerie
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 23.06.2020 09:32
    Puh ok da sieht man echt noch nicht viel - einfach warten und morgen/übermorgen nochmal einen Test machen! Und wenn nicht dann mach dir einfach einen Termin in einer KiWu Klinik aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 10:02
    Ja das hatte ich vor, Donnerstag früh noch mal Testen, mit einem zuverlässigeren Test. Und dann wir sich ergebenen, wie es weitergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 11:50
    Heute sind meine Tage gekommen 😔 jetzt warte ich bis mein Mann heute Abend Nachhause kommt und dann werden wir darüber reden, wie wir weiter vorgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 24.06.2020 11:56
    Ach Mensch, diese Entäuschung ist immer wieder furchtbar, und bei mir wurde sie mir jedem Zyklus schlimmer 😢

    Gönn' es dir, traurig zu sein, aber besprich dich mit deinem Partner und halte durch 🌺
    Ich denke in einer KiWu werdet ihr erstmal für durchgecheckt und dann ist die Wahrscheinlichkeit heute ja sehr groß, dass ihr Eltern werdet!
    Ich drücke euch die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:02
    Danke für die lieben Worte 😔 dieses Mal bin ich wirklich am Boden, Vorallem weil heute früh der Test wieder eine leichte Linie angezeigt hat (wahrscheinlich nur eine verdunstungslinie). Ich werde auf jedenfalls berichten, wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 19:16
    Hallo!

    Ich kann dich sowas von unglaublich verstehen. Wir sind jetzt schon bei 3.5 Jahren. Und es will einfach nicht klappen. Am Anfang hat man mir auch gesagt ich soll mich nicht so stressen. Dann wurden irgendwann man 3 Zyklen hintereinander kontrolliert. Alles gut bei meinem Mann ist auch alle gut. Dann verdacht auf endometriose. Ergebnis war dann es ist ausgeschlossen bzw ganz im Gegenteil alles perfekt. Da ist dann auch wieder eine Welt zusammen gebrochen. Sind nun seit einem Jahr in der kinderwunschklinik. Durch corona hat sich alles verzögert und hatte endlich meine 1. IUI. Aber wirklich viel Hoffnung hat mir die Ärztin nicht gemacht dass es gleich beim 1. Mal klappt. Am Sonntag kann ich testen. Heute war der Test negativ.

    Ich will dir nicht sagen mach dir nicht so einen Stress, denn das kann ich selbst auch nicht mehr hören. Ich drücke dir sehr fest die Daumen dass es klappt und ich kann die nur empfehlen direkt in die Kinderwunschklinik zu gehen. Wir hätten schon viel früher hingehen sollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 19:57
    Danke für die ehrlichen und Vorallem aufbauenden Wort. Gestern war ich wirklich am Boden zerstört. Heute habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt diesen Zyklus noch einmal von meinem Frauenarzt kontrollieren lasse und wenn sie wieder nur weiter sehen will und nicht handelt, werden wir uns an die kiwu Klinik wenden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste