my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Abstillen

erneuter Milchfluss drei Monate nach Abstillen

Anonym

Frage vom 21.06.2007

Guten Tag,

ich habe vor 5 Monaten aufgehört mein Sohn zu stillen, seit gut 3 Monaten kommt kein Tropfen Milch mehr, das heißt der Milchfluß ist eingestellt! Gester hatte ich dann auf einmal eine festere Brust und als ich genauer schaute kam da Milch raus, allerdings dann auch auf der anderen Seite! Ist das normal? Ich dachte wenn der Milchfluß eingestellt ist kommt da auch nach längere Zeit nichts mehr! Kann das mit den Hormonen zusammenhängen, oder kann eine evtl. Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft vorliegen??

Vielen Dank im vorraus

Antwort vom 22.06.2007

Hallo, es kommt zwar selten vor, aber 3 Monaten nach dem Abstillen/seit keine Milch mehr kommt, kann es schon nochmal zum Milcheinschuß kommen- z.B. wenn Ihr Kind besondere Zuwendung braucht. Eine erneute Schwangerschaft könnte auch einen Milcheinschuß bewirken(auch untypisch, aber möglich). Sollte nicht eine erneute Schwangerschaft der Grund für den Milcheinschuß sein, halte ich einen Besuch beim Frauenarzt zur Abklärung für angebracht. Alles Gute,Barbara

31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Judith Eichhorn

    Freiberufliche Hebamme & Hausgeburtshelferin

  • Felicitas Diekman

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Inken Hesse

    Vorsorge & Stillberatung

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.