menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen durch bakterielle Infektion?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Vorzeitige Wehen durch Bakteriellen Infekt!?Soll ich lieber im Krankenhaus bleiben?
Hallo ich bin in der 26 SSW.
Vorige Woche lag ich für eine Woche im Krankenhaus wegen der vorzeitigen Wehen. Es wurde diagnostiziert, das ich einen Bakteriellen Infekt habe und sie behandelten mich mit Antibiotika und Tabletten. Nun treten die gleichen beschwerden wieder auf.Muss ich jetzt doch wie befürchtet die ganze Schwangerschaft im Krankenhaus verbringen oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Nur ist es nicht auch arg gefährlich fürs Kind und deren Entwicklung wenn ich nur noch medikamente nehme?!

Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen.

MfG Steffi

Frage vom 24.06.2007

Eine bakterielle Infektion (ich vermute der Scheidenschleimhaut?) muss auf alle Fälle antibiotisch behandelt werden und vollständig ausheilen. Wenn die Beh. nicht angeschlagen hat, kann es ein, dass mit einem anderen Antibiotikum behandelt werden muss; dabei kann ein Krankenhausaufenthalt sinnvoll sein, vor allem, wenn vorzeitige Wehen dabei auftreten. Die Behandlung ist notwendig und für die Schwangerschaft weniger schädlich als die Nicht-Behandlung. Dass Sie den Rest der Schwangerschaft im Krhs zubringen, halte ich für unwahrscheinlich, denn die Infektion wird abklingen, sobald der Erreger mit dem richtigen Mittel behandelt wird. Da bei der Antibiotikabehandlung oftmals die Schleimhäute von Magen-Darm-Trakt und Scheide leiden, können Sie parallel zur Behandlung tgl 1-2 Becher Naturjogurt essen, der unterstützt die "guten" Bakterien, die der gesunde Körper in Darm und Scheide braucht. Gute Besserung!

Antwort vom 25.06.2007


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.