Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Ingwer, Kardamon, Nelken im Essen erlaubt?
Anonym
Ich bin in der 13. woche und habe gelesen das man in der Schwangerschaft auf kadamom ingwer nelken u.s.w verzichten sollte mein mann kommt aus indien und wir essen seid sieben jahren nur noch indisches essen sollte ich darauf verzichten
Frage vom 16.07.2015
Es wird oft von diesen Gewürzen abgeraten, da sie eine gewissen wehenfördernde Wirkung haben sollen, dies ist aber nicht wissenschaftlich belegt. Ich gehe davon aus, dass die gewohnten Mengen völlig unschädlich und ohne Wirkung sind. Schließlich haben indische Frauen, die wie Sie diese Gewürze täglich zu sich nehmen, auch nicht häufiger vorzeitige Wehen oder Frühgeburten. Sollten im Lauf Ihrer Schw. Frühgeburtsbestrebungen vorkommen, dann können Sie ja vorsichtshalber die Gewürze weg lassen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Antwort vom 18.07.2015