Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schadet es Luftballons aufzublasen?

Anonym

Frage vom 17.09.2007

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man einen Luftballon aufbläst? Ich habe in der 12./13.SSW einen Luftballon aufgeblasen, was ziemlich anstrengend war. Meine Frage ist jetzt, ob das Baby evtl. unter einem Sauerstoffmangel gelitten hat? Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, als ich den Luftballon aufblies, da ich während der Schwangerschaft vorher schon einen Lungenfunktionstest bei meinem Hausarzt machte und er sagte, daß man das in der Schwangerschaft ruhig machen könne. Auch meine Frauenärztin versuchte mich zu beruhigen, aber mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf, daß ich dem Kind vielleicht damit geschadet hab. Würde man das bei einem 3D-Ultraschall eventuell sehen?
Hebammenantwort noch nicht online

42

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: