Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Heringsdipp essen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
Ich bin in der 30 ssw und würde gerne wissen ob man in der Schwangerschaft auch Herringsstip essen darf, ich bin mir da nicht sicher habe aber Heißhunger darauf bekommen. Aber bevor man etwas falsch macht lasse ich es lieber, was meint ihr dazu.
Schon mal danke
Frage vom 28.11.2007
Wenn Sie den Dipp fertig kaufen, zB im Supermarkt, muss dieser eigentlich so zubereitet und konserviert sein, dass keine Infektionsgefahr von dem darin verarbeiteten Hering ausgeht. Wenn Sie ihn selbst machen, können Sie ein rezept nehmen, bei dem gekochter Hering verwendet wird, dann sind Sie auf der "sicheren Seite". Guten Appetit!
Antwort vom 29.11.2007