menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wieviel Milch/Flüssigkeit soll mein Kind mit einem Jahr trinken?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen,

ich bin im Moment sehr verunsichert, was die Ernährung meines fast 1jährigen Sohnes betrifft.
Sein Tag: 8.30Uhr Stillen (nicht mehr viel, schätze ca. 100ml), am Frühstückstisch eine Reiswaffel hinterher. 12Uhr 250g Gemüse-(Fleisch), 15Uhr 230g Getreide-Obst, 18Uhr 200g Milch-Getreide (halb HA Pre, halb Vollmilch -will langsam auf Vollmilch umstellen) und neuerdings eine halbe Schnitte Mischbrot pur. Zu jedem Brei trinkt er ca. 50ml Wasser, was ich ihm aber regelrecht andrehen muss. Nachts kommt er gar nicht mehr.
Wieviel Milch sollte er am Tag trinken, wenn er keinen Milchbrei mehr mag? Joghurt, Quark, Frischkäse kennt er noch nicht, möchte auch nicht alles auf einmal neu einführen.
Wieviel Flüssigkeit braucht er zusätzlich zur Nahrung?
Vielen Dank. Kathleen

Frage vom 19.12.2007

Hallo, ab dem 2. Lebensjahr wird empfohlen, etwa 400ml Milchprodukte zu geben- wenn außer Milch auch andere Milchprodukte wie Joghurt, Quark,Buttermilch eingeführt werden- (was Sie wirklich ganz gemächlich machen können), sollte die Gesamtmenge 400-500ml nicht überschreiten.Ihr Sohn bekommt gut Flüssigkeit, das scheint mir ausreichend.Ist der Stuhlgang zu fest und kommt nur mit Mühe, muss mehr Flüssigkeit gegeben werden, das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 22.12.2007


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.